Motorradurlaub beim Chiemsee
Zeit wird's...
Zeit wird's...

Motoradtouren in Bayern am Chiemsee

Tourenvorschläge

Tour 1 - Out of Rosenheim

Tourbeschreibung - Auf den kommenden Touren werden wir den Chiemgau ganz intensiv erkunden. Das lohnt sich allein deshalb, da er zu den abwechslungsreichsten Landschaften Europas gehört – gesegnet zudem mit einem ganzjährig recht milden Klima, das uns Bikern bereits im Februar die ersten freien Straßen und zaghaftes Schräglagenfeeling beschert. Doch das ist weitaus nicht alles, was der Chiemgau zu bieten hat – schauen Sie mal.
Tourenlänge: 130 km
Fahrzeit ca.: 3-4 Stunden

>>weitere Informationen


Tour 2 - Rund um den Chiemsee

Tourbeschreibung - Wir gehen auf Entdeckungsreise rund um den Chiemsee. Denn auch weitab des Ufers gibt es viel Sehenswertes, das auf uns wartet. Fahrerisch und kulinarisch ist dies eine Rundtour, die viele Überraschungen parat hält. Nehmen Sie sich ausgiebig Zeit mit – es lohnt sich.
Tourenlänge: 150 km
Fahrzeit ca.: 3-4 Stunden

>>weitere Informationen


Tour 3 - die Heimat Mozarts

Tourbeschreibung - Wie reich gesegnet der südöstlichste Zipfel Deutschlands sowohl landschaftlich, als auch kulturell ist, das erfahren wir auf dieser Tour. Denn gleich hinter den Highlights des Chiemgaus erwartet uns Salzburg mit seinen Geschichten und Schönheiten. Kein Wunder, dass große Komponisten hier die besten Ideen für ihre Werke hatten. Bei dieser Landschaft!
Tourenlänge: 190 km
Fahrzeit ca.: 4–5 Stunden

>>weitere Informationen



Tour 4 - Salzburger Schmankerl


Tourbeschreibung - Noch einmal wollen wir uns der Heimat Mozarts und ihrem Umland widmen, das Ganze kombinieren wir mit dem krönenden Abschluss der „Deutschen Alpenstraße“ und werfen einen Blick auf den bis heute mächtig geheimnisvollen Königssee. Doch den Tag beginnen sollten wir mit einer Stippvisite in Deutschlands außergewöhnlichstem Mopedmuseum Deutschlands – Georg Hollwegers Schnauferl-Stall. Ein perfektes Tourprogramm für alle Arten von Bikern
Tourenlänge: 180 km
Fahrzeit ca.:  4 – 5 Stunden

>>weiterer Informationen


Tour 5 - Chiemgauer Alpen


Tourbeschreibung - Außer dem Chiemsee hat der Chiemgau natürlich auch noch eine satte Portion richtig hohe Berge zu bieten. Die erkunden wir auf dieser Runde, beginnen im malerischen Aschau zu Füßen einer mächtigen Burg. Weiter geht es durch die Chiemgauer Alpen zu einem Abstecher nach Tirol, bevor sich über Ruhpolding und dem Schnauferl-Stall der Kreis wieder schließt.
Tourenlänge: 185 km
Fahrzeit ca.: 4 Stunden

>>weiterer Informationen


Tour 6 - Der geschlossene Kreis


Tourbeschreibung - Ein kleines Stück der landschaftlichen Highlights des Chiemgaus fehlt uns noch in der Erkundung: Eine Handvoll kurvenreicher Landstraßen ist noch nicht erobert. Das erledigen wir auf dieser letzten Runde mit Genuss. Und genügend Zeit für eine satte Zahl an Einkehrschwüngen haben wir auch noch, denn 145 km sind überschaubar lang. Auf geht’s zum vollendeten Genuss.
Tourenlänge: 145 km
Fahrzeit ca.: 3 – 4 Stunden

>>weiterer Informationen

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH